Ponyhof Flamersheim

Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb

bei dem Spaß und Freude der Tiere und Menschen an erster Stelle stehen. Bei uns dürfen Kinder ab 3 Jahren das Reiten und den Umgang mit Pferden erlernen.

Wir haben folgende Reitmöglichkeiten:

  • Reitplatz
  • Wiesenplatz
  • Geländeritte

Das heißt Wald, Wiese, Feld, Straße und die Natur erkunden. An Wochenenden bieten wir Ausritte an. Mit Picknick, Schwimmen oder im Winter Schlitten fahren wird der Ausritt zu einem Erlebnis. Der Hardtwald sowie der Rheinbacher Wald oder die Steinbachtalsperre gehören zu unseren beliebten Zielen. In der Umgebung gibt es schöne mit Lava angelegte Reitwege die es zu erforschen gilt.

Ich, Ursula Zerlett, bin Diplom-Sozialarbeiterin, Pferdefachwirt Zucht und Haltung (KPA), Trainerassistent (FN) und mache regelmäßig Fort- und Weiterbildungen im Bereich Pferdeausbildung und Unterrichtserteilung.

Die Kombination von Kind und Pferd ist für mich die perfekte Mischung. Mein Lebensgefährte unterstützt das Ganze und hat immer eine helfende Hand parat. Wir haben eine pferdeverrückte Tochter die man bestimmt öfters auf dem Hof antreffen wird.

Einfach ‘mal vorbei schauen und selber überzeugen!

Unterstützt werden wir von unserem seit 2011 bestehenden Verein Ponyhof Flamersheim e.V..